Ufa gewinnt KHL World Game in Davos

Montag, 23. Dezember 2019, 23:13 - Roman Badertscher

Im Eisstadion Davos fand heute die Green-Rivalry im Zusammenhang mit der Austragung der KHL World Games zwischen Salavat Yulaev Ufa und Ak Bars Kazan statt. Beide Teams mussten zuletzt eine Niederlage einstecken. Das „Green Derby“ gewann zuletzt Kazan zweimal in Folge und übernahm damit mit 36 zu 35 Siegen auch die Führung in den bisherigen 71 Begegnungen in der KHL.

Den Fans wurde trotz ausgeglichenem Spiel einiges an Spektakel-Eishockey geboten. Während Kazan das Skore eröffnete, konnte Ufa im ersten Drittel ausgleichen und kurz darauf durch den Ablenker von Linus Omark, spielte während des Lockouts 2012 beim EV Zug, in Führung gehen. In der 13. Minute stand es bereits 2:2 dank dem Ausgleich von Viktor Thikonov.

Nach nur 9 Sekunden im Mitteldrittel konnte erneut Ak Bars Kazan erhöhen. Im Powerplay traf Salavat Yulaev Ufa zum 3:3. Mit diesem Resultat ging es in die Overtime, die sehr schnell zu Ende ging. Nach genau 10 Sekunden kombinierten sich die Spieler von Ufa durch, Philip Larsen erzielte das Game-winnig-Goal. Somit glich Ufa die Siege der gemeinsamen KHL-Duelle wieder auf 36 zu 36 aus.

© Andreas Robanser / hockeyfans.ch