AHL: Assist für Bärtschi und Thürkauf

Samstag, 14. Dezember 2019, 04:56 - Maurizio Urech

Philipp Kurashev unterlag mit den Rockford IceHogs 2:5 auswärts gegen die Belleville Senators. Sven Bärtschi verlor mit den Utica Comets 3:4 zu Hause gegen die Bridgeport Sound Tigers. Calvin Thürkauf gewann mit den Cleveland Monsters 4:0 zu Hause gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins.

Belleville führte nach 21 Minuten mit 0:2 dann konnte Rockford auf 1:2 verkürzen, und glich nach 28 Sekunden im Schlussdrittel sogar zum 2:2 aus. Vier Minuten später ging Belleville erneut in Führung und entschied die Partie mit zwei späten Toren endgültig.

Philipp Kurashev kam auf vier Torschüsse

und eine neutrale Bilanz.

Bridgeport führte nach 17 Minuten bereits mit 0:3, zwei Minuten später verkürzte Utica auf 1:3. Dank einem Tor in der 40. Minute ging Bridgeport mit einem 1:4 Vorsprung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel verkürzte Utica dank zwei Toren in Überzahl auf 3:4.

Sven Bärtschi konnte sich den Assist beim ersten Tor von Utica gutschreiben lassen, er schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach 31 Minuten führte Cleveland bereits mit 2:0 und erhöhte nach 51 Minuten auf 3:0, der letzte Treffer fiel ins leere Tor.

Calvin Thürkauf konnte sich den zweiten Assist beim 2:0 notieren lassen, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz