Biel an Philip Wüthrich dran

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 07:54 - Martin Merk

Wer wird beim EHC Biel Nachfolger von Jonas Hiller? Die Seeländer sollen ihre Fühler zum in Langenthal parkierten SCB-Torhüter Philip Wüthrich ausgestreckt haben.

Wie wird der EHC Biel die Nachfolge von Jonas Hiller regeln? Baut man Elien Paupe? Einen Schweizer Transfer? Oder gar einen ausländischen Torhüter? "Alles ist möglich, auch ein Ausländer. Und irgendwann werde ich nochmals bei Hilli nachfragen", sagt der EHCB-Sportchef Martin Steinegger zum "Blick". Laut der Zeitung soll sich Biel jedoch um Philip Wüthrich bemühen, der als Leihgabe vom SC Bern dem SC Langenthal zum Swiss-League-Titel verhalf.

In Bern könnte er es anstelle von Pascal Caminada ins Kader schaffen, wenn dessen Vertrag ausläuft. Doch nun mischt auch Biel mit.