EV Zug testet flexibles Preismodell

Dienstag, 22. Januar 2019, 22:23 - Medienmitteilung

Am Mittwoch 23. Januar 2019 startet der Ticketvorverkauf für die drei letzten Meisterschaftsspiele der Qualifikation. Im Rahmen eines Testlaufs verkauft der EVZ die Tickets für diese drei Meisterschaftsspiele mit einem flexiblen Preismodell.

Der Ticketvorverkauf startet am Mittwoch um 09:00 Uhr für die folgenden Spiele:

Samstag, 23.02.2019, EV Zug – SC Bern

Samstag, 02.03.2019, EV Zug – HC Ambri-Piotta

Montag, 04.03.2019, EV Zug – HC Fribourg-Gottéron

Für die Tickets im Heimsektor der BOSSARD Arena (Sitz- & Stehplätze) wird ein flexibles Preismodell angewendet. Die Preise sind dynamisch und verändern sich je nach Nachfrage.

Die Ticketpreise starten für diese Spiele ab den folgenden Beträgen:

Sitzplatz Kategorie 1-3: ab CHF 75.- (Originalpreis CHF 78.-)

Sitzplatz Kategorie 4-6: ab CHF 56.- (Originalpreis CHF 58.-)

Stehplatz Erwachsene: ab CHF 27.- (Originalpreis CHF 28.-)

Stehplatz Jugendliche: ab CHF 16.- (Originalpreis CHF 17.-)

Sämtliche andere Ticketkategorien sind nicht Teil des Testes. Das auf diese Saison hin durch den EVZ neu installierte Ticketsystem erlaubt die Anwendung eines flexiblen Preismodelles, welches der EVZ nun testen will. Der Test wird ausschliesslich im Rahmen dieser drei Spiele durchgeführt, damit ein aussagekräftiges Resultat im Anschluss durch den EVZ analysiert werden kann. Patrick Lengwiler, CEO des EVZ führt die Gründe für diesen Test aus: «Einzelne Spiele sind bei uns manchmal innert wenigen Minuten ausverkauft, während bei anderen Spielen die Nachfrage erheblich kleiner ist. Mit einem flexiblen Preismodell könnten wir viel besser darauf reagieren. Wir sind gespannt auf das Resultat dieses Testlaufes.»

Ein Prinzip im flexiblen Preismodell lässt sich verraten: Wer früh kauft, wird belohnt.