NHL: Heimsieg für Vancouver

Sonntag, 20. Januar 2019, 23:56 - Maurizio Urech

Die Vancouver Canucks besiegten die Detroit Red Wings mit 3:2.

Rookie Elias Pettersson der zum erstenmal seit dem 3: Januar wieder spielte traf nach elf Minuten mit einem Ablenker zum1:0 für Vancouver. Die Gäste drehten die Partie im Mitteldrittel dank den Toren von Frans Nielsen (29.) und Thomas Vanek (34.). In der 48. Minute kam Vancouver aus dem nichts zum Ausgleich, nach einem Bully in der offensiven Zone kam Bo Horvat dank der freundlichen Unterstützung der Gästeverteidiger an den Puck und bezwang Bernier zum 2:2 und sechs Minuten später hatte Vancouver die Partie dank einem Ablenker von Antoine Roussel gedreht.

Sven Bärtschi stand genau elf Minuten im Einsatz, er gewann sein einziges Bully, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Chicago Blackhawks - Washington Capitals 8:3 (Washington ohne Jonas Siegenthaler überzählig)

New York Islanders - Anaheim Ducks 3:0 (Islanders ohne Luca Sbisa überzählig)