NHL: Siege für New Jersey und Colorado

Dienstag, 15. Januar 2019, 03:17 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen 8:5 zu Hause gegen die Chicago Blackhawks. Die Colorado Avalanche besiegten die Toronto Maple Leafs auswärts mit 6:3. Die Minnesota Wild unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 4:7.

Fünf Treffer in einem turbulenten Mitteldrittel (es fielen insgesamt acht Tore) waren die Basis für den Heimsieg für New Jersey. Nachdem Blake Coleman in der 14. Minute das 1:0 schoss, er hatte eben eine Strafe abgesessen, zog New Jersey im Mitteldrittel nach dem 1:1 Ausgleich durch Patrick Kane in Überzahl dank den Toren durch Kyle Palmieri (26. + 29. in Überzahl ) , Travis Zajac (31.) und Sami Vatanen (35. in Überzahl ), Kevin Rooney (38.) auf 6:1 davon, bevor Chicago dank Patrick Kane und Brent Seabroock in den Schlussminuten auf 6:3 verkürzen konnte.

Nico Hischier kassierte die erste Strafe des Spiels, gewann 6 von 14 Face-Offs, er konnte sich den zweiten Assist beim Treffer zum 2:1 notieren lassen, verteilte drei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 18:53.

Mirco Müller erhielt 17:38 Eiszeit, er verteilte zwei Checks und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Toronto dank den Toren durch Igor Ozhinganov (23.) und Kasperi Kapanen (24.) mit 0:2 in Führung. Gabriel Landeskog (27.) und Mikko Rantanen sorgten noch vor Spielmitte für den 2:2 Ausgleich und dank dem Shorthander von Carl Söderberg in der 35. Minute drehte Colorado die Partie. Mitch Marner glich in der 46. Minute zum 3:3 aus, doch dann sorgten Carl Söderberg (52.) und Matt Calvert (58.) für die Vorentscheidung. Carl Söderberg komplettierte seinen Hattrick mit dem Treffer ins leere Tor.

Sven Andrighetto erhielt 9:12 Eiszeit, blockte einen Schuss verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nach der peinlichen Niederlage gegen Detroit kassierte Minnesota eine weitere frustriende Niederlage gegen Philadelphia. Jason Zucker verwertete in der achten Minute in Überzahl einen Rebound nach einem Schuss von Nino Niederreiter zum 1:0, Joel Eriksson Ek erhöhte eine Minute später auf 2:0, doch Philadelphia glich noch vor der ersten Pause dank dem Doppelpack von James van Riemsdyk (13. in Überzahl und 18.) zum 2:2 aus. In der 23. Minute traf Marcus Foligno zum 3:2, Patrick Nolan glich drei Minuten später zum 3:3 aus. Patrick Nolan (36.) und Wayne Simmonds sechs Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels sorgten dafür das Philadelphia mit einer 3:5 Führung in die zweite Pause ging. Den Anschlusstreffer durch Ryan Suter in der 49. Minute beantwortete Wayne Simmonds mit dem 4:6 zwei Minute später womit die Partie entschieden war.

Nino Niederreiter erhielt 12:26 Eiszeit, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weiteres Resultat

Washington Capitals - St. Louis Blues 1:4 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)