Langenthal interessiert an Kissel & Van Guilder

Samstag, 5. Januar 2019, 12:40 - Roman Badertscher

Weil die Verträge von Brent Kelly und Jeff Campbell am Ende der Saison auslaufen, ist der SC Langenthal auf der Suche nach gutem Ersatz.

Laut dem "Walliser Bote" bestätigt Team Manager des SC Langenthal, Marc Eichmann, die Rückkehr des 37-jährigen Brent Kelly nach Kanada am Ende der Saison. Jeff Campbell fehlt aktuell für eine längere Zeit verletzungsbedingt, auch sein Vertrag läuft aus. Nun könnten die beiden Amerikaner des EHC Visp, der 32-jährige Daniel Kissel und der 34-jährige Mark Van Guilder beim SC Langenthal ein Thema für nächste Saison werden.

Van Guilder erzielte bisher 14 Tore und 25 Assists in 30 Partien, bei Kissel sind es 18 Tore und 20 Assists aus der selben Anzahl Spiele. Beide sind auf der aktuellen Skorerliste der Swiss League auf Platz fünf und sechs vertreten.