NHL: Niederlagen für Nashville und San Jose

Freitag, 16. November 2018, 07:20 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Arizona Coyotes auswärts mit 1:2. Die San Jose Sharks verloren 3:5 zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs.

Gegen das Überraschungs-Team aus der Wüste die Arizona Coyotes geriet Nashville in der achten Minute durch einen Shorthander von Michael Grabner in Rückstand und im Mitteldrittel erhöhte Verteidiger Jason Demers in der 25. Minute auf 0:2. Trotz insgesamt 45 Torschüssen kam Nashville nur noch zum Anschlusstreffer durch Nick Bonino sieben Minuten vor Schluss.

Kevin Fiala erhielt 20:02 Eiszeit, er kam auf vier Torschüsse und eine Minus - 2 - Bilanz.

Yannick Weber stand 9:51 im Einsatz, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi war mit 27:37 Eiszeit wieder einmal der Marathon-Man, er blockte einen Schuss, konnte sich den zweiten Assist beim Tor gutschreiben lassen, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

In einem torreichen Startdrittel ging Toronto durch John Tavares (3.) und Kasperi Kapanen (12.) zweimal in Führung. San Jose glich zweimal durch Kevin Labanc (6.) und Joe Pavelski (13.) in Überzahl aus und in der 19. Minute traf Verteidiger Marc-Edouard Vlasic nach einem schnellen Gegenstoss ausgelöst durch Timo Meier mit 3:2 in Führung. Josh Leivo glich in der 23. Minute für die Gäste aus und Kasperi Kapanen drehte mit seinem Shorthander in der 33. Minute die Partie für Toronto dass sechs Minuten vor Schluss dank Mitch Marner zum Schlussresultat von 3:5 traf.

Timo Meier kassierte im Startdrittel zwei kleine Strafen, er blockte einen Schuss, verteilte vier Checks, erhielt 17:22 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Calgary Flames - Montréal Canadiens 2:3