Geo-Day war ein voller Erfolg

Freitag, 16. November 2018, 00:42 - Maurizio Urech

Heute Abend waren mehr als 6'400 Zuschauer in der Cornèr Arena um den Presidentissimo Geo Mantegazza zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

Es war ein spezieller Tag nicht nur weil die Cornèr Arena ganz in grün eingekleidet war, sondern der Zufall wollte es dass der zweite Baumeister des "grande Lugano" neben Geo Mantegazza, der Magier von Umea John Slettvoll seinen 74. Geburtstag feierte.

Vor dem Anpfiff betraten sieben Legenden des HC Lugano das Eis und unterschrieben das spezielle Trikot welche später versteigert wird. Kultgoalie Alfio Molina war dabei, genauso wie Bernard Coté der heute als Jugendtrainer tätig ist und Ex-Präsident Fabio Gaggini. Nicht fehlen dürften mit Andy Ton, Fredy Lüthi, Bruno Rogger und Jör Eberle vier der absoluten Protagonisten der ersten vier Meistertitel der Bianconeri. Sandro Bertaggia fehlte weil er im Ausland weilte, Kenta Johannson hatte ein Spiel in Schweden mit Oerebro.

Dann kam der grosse Moment für Geo Mantegazza der zusammen mit seiner Tochter Vicky das Eis betrat und von den Fans mit einer standing ovation und dem Spruch "c`è solo un Presidente" es gibt nur einen Präsidenten gefeiert wurde, er führte den symbolischen Puckeinwurf aus und dass die Mannschaft die ganz im grün gekleidet war wie der glücksbringende Pullover von Geo Mantegazza, am Schluss auch noch die drei Punkte gewann machte es zu einem perfekten Tag für ihn.