NHL: Auswärtssieg für Minnesota

Sonntag, 11. November 2018, 23:30 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild gewannen 3:2 gegen die St. Louis Blues.

St. Louis ging in der 20. Minute dank Oskar Sundqvist in Führung, Minnesota schlug mit zwei Toren innert 25 Sekunden im Mitteldrittel zurück. Der Ausgleich nach 79 Sekunden fiel auf kuriose Art und Weise, ein Schuss von Nino Niederreiter wurde von einem Verteidiger von St. Louis an den Pfosten abgelenkt, Zach Parise reagierte am schnellsten und glich aus und praktisch im nächsten Shift traf Joel Eriksson Ek zum 2:1 für Minnesota. Dank dem Tor von Verteidiger Alex Pietrangelo ging es mit einem 2:2 in die Pause. In der 48. Minute reagierte Mikael Granlund am schnellsten auf einen herrenlosen Puck und traf zum 3:2 für Minnesota. 40 Sekunden vor Schluss versuchte es St. Louis noch ohne Torhüter, doch Dubnyk stoppte einen letzten Schuss von Steen und rettete den Sieg für Minnesota.

Nino Niederreiter gewann ein Face-Off von zwei, erhielt 14:08 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.