AHL: Doppelpack von Fiala

Sonntag, 5. Februar 2017, 05:07 - Maurizio Urech

Kevin Fiala war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler beim 5:4 Auswärtssieg der Milwaukee Admirals gegen die Grand Rapids Griffins. Dank einem Treffer in der 64. Minute gewann Christoph Bertschy mit den Iowa Wild 1:0 auswärts gegen die Cleveland Monsters mit Dean Kukan. Denis Malgin und Reto Berra feierten mit den Springfield Thunderbirds einen 5:2 Auswärtssieg gegen die Bridgeport Sound Tigers. Mirco Müller gewann mit den San Jose Barracuda 5:4 auswärts gegen die Manitoba Moose.

Kevin Fiala eröffnete das Skore in der sechsten Minute und gab den entscheidenden Pass zum 2:0 in Überzahl in der zehnten Minute und Milwaukee ging mit einer 3:1 Führung in die erste Pause. Grand Rapids verkürzte im Mitteldrittel auf 3:2, bevor Fiala nach 69 Sekunden im Schlussdrittel auf 4:2 stellte. Zu mehr als dem jeweiligen Anschlusstreffer reichte es Grand Rapids nicht mehr.

Kevin Fiala schoss fünfmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Christoph Bertschy kam auf zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz genauso wie Dean Kukan.

Springfield führte nach 40 Minute mit 3:2 und skorte zwei weitere Treffer im Schlussdrittel zum klaren Sieg.

Denis Malgin kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis. Reto Berra parierte 25 von 27 Schüssen.

San Jose führte nach 40 Minuten bereits mit 4:1, bevor es Manitoba mit zwei Treffern bis zur 56. Minute noch einmal spannend machte. Der fünfte Treffer fiel ins leere Tor.

Mirco Müller beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.