NHL: Josi verliert beim Comeback

Sonntag, 5. Februar 2017, 05:25 - Maurizio Urech / Martin Merk

Joel Vermin gewann mit den Tampa Bay Lightning 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Anaheim Ducks. Beim Comeback von Roman Josi unterlagen die Nashville Predators den Detroit Red Wings mit 1:0. An der Westküste setzte es Heimniederlagen ab: Die Vancouver Canucks unterlagen den Minnesota Wild 3:6 und die San Jose Sharks verloren 2:3 nach Penaltyschiessen gegen die Arizona Coyotes.

Trotz 37 zu 16 Torschüssen musste Tampa Bay ins Penaltyschiessen um zum erstenmal nach drei Niederlagen wieder zu gewinnen. Boyle entschied es in Runde vier.

Joel Vermin erhielt 6:45 Eiszeit, verteilte zwei Checks und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Nashville dominierte die Partie gegen Detroit ab dem zweiten Drittel klar am Schluss standen auf dem Matchblatt 42 zu 19 Torschüsse für Nashville, doch dank einem Tor von Routinier Green 90 Sekunden vor Schluss des Startdrittel und einer überragenden Partie von Goalie Mrazek enführte Detroit die Punkte.

Roman Josi kam bei seinem Comeback auf eine Eiszeit von 20:28, er verteilte drei Checks, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz genauso wie Yannick Weber mit einem Check, einem geblockten Schuss, zwei Torschüssen und 12:51 Eiszeit.

Der Finne Mikael Granlund führte die Minnesota Wild mit einem Hattrick zum 6:3-Sieg in Vancouver. Nino Niederreiter erhielt bei den Wild 13:30 Eiszeit, beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz, vier Strafminuten nach einem Stockschlag und Faustkampf mit dem Russen Nikita Trjamkin, fünf Torschüssen, einem Check und einem geblockten Schuss. Bei Vancouver gab Sven Bärtschi den Assist zu Brandon Sutters 3:5-Anschlusstreffer, kam auf 14:51 Eiszeit, eine Minus-1-Bilanz und drei Checks. Luca Sbisa erhielt mit 23:15 die zweitmeiste Eiszeit, kam ebenfalls auf eine Minus-1-Bilanz, einen Schuss und einen Check.

Die San Jose Sharks drehten einen 0:1-Rückstand, doch kurz nach dem Führungstreffer in der 43. Minute glich Ryan White für Arizona aus, das sich im Penaltyschiessen durchsetzte. Timo Meier erhielt bei San Jose 10:59 Eiszeit und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz, zwei Torschüssen und einem Check.

Weitere Resultate:
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 5:6
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 4:0
New York Islanders - Carolina Hurricanes 4:5 n.V.
Columbus Blue Jackets - New Jersey Devils 1:5
St. Louis Blues - Pittsburgh Penguins 1:4
Dallas Stars - Chicago Blackhawks 3:5