Kenins vom ZSC zu Lausanne?

Freitag, 17. März 2017, 09:52 - Martin Merk

Laut "lematin.ch" wechselt der lettische Nationalstürmer mit Schweizer Lizenz Ronalds Kenins auf die kommende Saison hin trotz weiterlaufendem Vertrag von den ZSC Lions zum Lausanne HC.

Der 26-Jährige soll einen Mehrjahresvertrag in Lausanne unterschrieben haben. Er spielte von 2008 bis 2014 in der Organisation der ZSC Lions als Junior, in der NLB und schliesslich in der NLA. Von 2014 bis 2016 spielte er in der Organisation der Vancouver Canucks und kam in den zwei Saisons auf 43 NHL-Spiele bevor er in die Schweiz zurückkehrte. Mit 6 Toren und 10 Assists in 51 Spielen blieb er diese Saison bei den ZSC Lions jedoch eher unter seinen Erwartungen. Lassen ihn die Zürcher daher nach Lausanne ziehen?

Lausanne hat zuvor seinen Sturm bereits mit Christoph Bertschy und Joël Vermin verstärkt - falls diese nach der laufenden Saison ihre Zelte in Nordamerika abbrechen wollen.


Verlässt Ronalds Kenins die ZSC Lions? © Foto: Dominik Hew