17 Vertragsverlängerungen beim EHC Seewen

Mittwoch, 22. März 2017, 22:50 - Medienmitteilung

Beim EHC Seewen, welcher sich für die neue «Swiss Regio League» qualifizieren konnte, haben bereits 17 Spieler ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.

Die Kaderplanung des EHC Seewen für die neue, herausfordernde Saison in der dritthöchsten Spielklasse läuft auf Hochtouren. Der Stamm der Mannschaft bleibt zusammen, es haben bereits 17 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Darunter ist mit dem Verteidiger Michael End auch ein Rückkehrer. Den Verein verlassen werden der 19-jährige Maurus Michel, welcher in die Organisation des EVZ wechselt, sowie Fabian Gisler und Tim Odermatt.

Zudem haben mit Flavio Bolfing und Corsin Riatsch zwei verdienstvolle Spieler ihren Rücktritt bekanntgegeben. Der 33-jährige Flavio Bolfing spielte seit 2002 für die Seebner und kam in diesen 15 Jahren auf 443 Spiele (128 Tore und 181 Assists). Bolfing geht damit als Rekordhalter, was die Anzahl Spiele im Trikot des EHC Seewen anbelangt, in den verdienten Ruhestand. Er hinterlässt nicht nur spielerisch, sondern auch als Leader eine grosse Lücke. Ebenfalls ein gewichtiger Verlust ist Corsin Riatsch, welcher in den letzten vier Saisons in 129 Spielen 30 Tore und 44 Assists beisteuerte. Riatsch war vorallem durch seine Power ein belebendes Element, zudem konnte er auch viel Härte ins Spiel bringen.

Noch offen ist die Situation bei Captain Damian Schmidig sowie bei Marco Suter. Die beiden verdienstvollen 31-jährigen entscheiden noch, ob sie weiterspielen werden. Ebenfalls noch unklar ist der Verbleib der beiden 22-jährigen Bündner Jonas Fries und Roman Wellinger.

Durch den Aufstieg in die neue «Swiss Regio League» ist der EHC Seewen zu einer interessanten Adresse für neue Spieler geworden. Es haben sich viele potenzielle Neuzugänge angeboten, wodurch der EHCS am kommenden Sonntag ab 19:00 Uhr ein Tryout-Training in der Eishalle Zingel absolvieren wird. Dort können sich die Bewerber zeigen und für einen Vertrag aufdrängen. Auf allen Positionen wird noch mindestens ein Spieler gesucht.

Interessierte Spieler können sich bei unserem Sportchef Roger Pfranger (079 351 43 65) melden.

Kader EHC Seewen 2017/18:

Torhüter:
Samuel Schweiger (1992, bisher)

Verteidiger:
Robin Büeler (1995, bisher)
Tim Büeler (1998, bisher)
Petar Djordjevic (1996, bisher)
Michael End (1995, neu)
Silvan Holdener (1986, bisher)
Lukas Scheiber (1995, bisher)
Simon Schnüriger (1991, bisher)

Stürmer:
Mathias Arnold (1991)
Timo Christen (1996)
Rino Gisler (1996)
Nicolas Koller (1995)
Ramon Pfranger (1995)
Rolf Portmann (1984)
Stefan Schön (1984)
Sandro Steiner (1997)
Claudio Zurkirchen (1992)