Moser unterschreibt, Niederreiter übersteht Cut

Sonntag, 29. September 2013, 21:39 - Martin Merk

Gute Neuigkeiten kurz vor dem Saisonstart in der NHL: Simon Moser hat nach seiner Probezeit einen Vertrag bei den Nashville Predators erhalten, während Nino Niederreiter einen Schritt näher an der NHL ist.

Moser hat einen Entry-Level-Vertrag über ein Jahr mit den Predators unterschrieben, der sowohl für die NHL wie auch die AHL gültig ist. Nach den bisherigen Gesprächen soll Moser die Saison jedoch laut seinem Agenten beim Farmteam Milwaukee Admirals beginnen. Offiziell ist dies aber noch nicht, derzeit wird er neu im NHL-Kader aufgeführt.

Niederreiter ist seinem NHL-Traum näher gerückt, der ihm bei den New York Islanders zuletzt verwehrt blieb. Er überstand den letzten Kaderschnitt auf 23 Spieler und ist unter den 13 letzten Stürmern, wobei Mike Rupp derzeit verletzt ist. Heute trainierte Niederreiter in der zweiten Sturmreihe mit Dany Heatley und Charlie Coyle.