NHL: Montréal startet Vorsaison

Montag, 16. September 2013, 07:30 - Martin Merk

Auch für die Montréal Canadiens hat die Vorsaison gestartet. Dies mit einer 4:5-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen die Buffalo Sabres.

Raphael Diaz gehörte im Aufgebot zu den routiniertesten Verteidigern und erhielt 27:24 Minuten Eiszeit, beendete die Partie jedoch mit einer Minus-2-Bilanz.

Sein Debüt im Canadiens-Dress gab Sven Andrighetto. Der 20-jährige Stürmer wechselte nach zwei Jahren im kanadischen Junioren-Eishockey in die Canadiens-Organisation und gilt als ein Kandidat fürs AHL-Farmteam Hamilton Bulldogs. Zum Vorsaison-Start stand er im Spielkader und erhielt 9:03 Minuten Eiszeit. Er zeigte dabei eine erfrischende Leistung, guten Speed und kam trotz der geringen Eiszeit auf drei Torschüsse.

Robert Mayer und Tim Bozon standen nicht im Aufgebot für das Spiel.

Gute News gab es für den Schweizer Erstrundendraft Mirco Müller. Nachdem der Verteidiger im Rookie-Camp der San Jose Sharks eine Verletzung erlitt und den Start des Trainingslagers verpasste, hat er nun grünes Licht erhalten um aufs Eis zurückzukehren.