Hiller startet im Anaheim-Tor

Dienstag, 30. April 2013, 21:19 - Martin Merk

Vor dem Playoff-Start gab es die grössten Fragen aus Schweizer Sicht bei den Anaheim Ducks. Werden in der Nacht auf morgen Jonas Hiller und Luca Sbisa im ersten Playoff-Spiel gegen die Detroit Red Wings überhaupt antreten? Zumindest bei Hiller lautet die Antwort ja.

Hiller und der Schwede Viktor Fasth haben sich die Eiszeit im Tor während der regulären Saison praktisch 50-50 geteilt, weshalb es ein grosses Fragezeichen war, wer heute im Tor stehen wird. Nun hat sich der Trainer Bruce Boudreau für Hiller entschieden. Der Entscheid soll schon vor zwei tagen gefallen sein, die Geheimniskrämerei hat erst am Spieltag sein Ende.

Ob Luca Sbisa sein Comeback geben wird, ist dafür eher fraglich. Er trainiert seit gestern nach zwei Wochen Verletzungspause wieder voll mit und könnte zumindest das Warm-up bestreiten. Momentan sieht es aber eher aus, als ob er ein weiteres Spiel passen muss wegen seiner "Unterkörperverletzung".