Hollenstein als Simpson-Assistent?

Mittwoch, 7. April 2010, 08:11 - Martin Merk

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" wird Felix Hollenstein Assistenztrainer in der Nationalmannschaft. Hollenstein übt die gleiche Funktion bei den Kloten Flyers aus.

Laut der Zeitung gestattete die National League bei Trainern aus der NLA nur, einen Assistenztrainer eines Clubs zu verpflichten. Der 132-fache Ex-Internationale soll allerdings nicht gerade Wunschkandidat des Cheftrainers Sean Simpson gewesen sein. So wird Simpson zitiert: "Ich sage nichts zum neuen Assistenten. Fragen Sie Peter Lüthi (CEO, Anm.). Die Wahl des Assistenten ist eben auch eine politische Frage." Dies könnte auch ein Grund sein, wieso der Assistenztrainer einen Monat vor WM-Beginn noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Hollenstein war beim Verband zuvor auch als Trainer der Juniorennationalmannschaften (U16-U18) tätig.