Ducks, Islanders ins Penaltyschiessen

Mittwoch, 7. April 2010, 07:25 - Martin Merk

Rechnerisch nun offiziell ohne Playoff-Chance, gingen die Teams der beiden Schweizer NHL-Spieler in den Spielen am Dienstag bis ins Penaltyschiessen.

Mark Streit kam mit den New York Islanders zu einem Heimsieg gegen sein Ex-Team Montréal Canadiens mit 4:3 nach Verlängerung. Er kam auf eine 1:1-Bilanz und erhielt mit 31:31 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler.

Die Anaheim Ducks erlitten im Derby gegen die Los Angeles Kings eine bittere Heimniederlage. Nach einer 4:1-Führung dank zwei Treffern des Finnen Teemu Selänne holte Los Angeles noch auf und gewann 5:4 nach Penaltyschiessen. Jonas Hiller ist weiterhin verletzt.

Beide Teams bestreiten nun noch ihre letzten drei Spiele der Saison. Den Rückstand auf die Playoff-Plätze konnten sie nicht mehr aufholen.