AHL: Gemischte Bilanz der Schweizer

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:05 - Martin Merk

In der Nacht auf Samstag siegten zwei Schweizer in der AHL, während drei andere nichts zu jubeln hatten.

Juraj Simek gelang mit den Norfolk Admirals in einem chancenreichen Spiel ein 4:1-Heimsieg gegen die Albany River Rats, bei denen Daniel Manzato Ersatztorhüter war. Simek stand bei keinem Tor auf dem Eis.

Beim 5:4-Heimsieg der Milwaukee Admirals gegen die Chicago Wolves kam Tim Ramholt zum Einsatz, war aber bei den neun Toren ebenfalls nicht auf dem Eis.

Martin Gerber erlitt mit den Binghamton Senators eine 2:3-Niederlage in Houston. Er parierte 26 von 29 Schüssen.

Keinen guten Abend erwischten Yannick Weber und die Hamilton Bulldogs bei der 2:4-Niederlage bei den Toronto Marlies. Weber stand bei sämtlichen Gegentoren auf dem Eis (0:3-Bilanz) sowie beim Powerplay-Tor seines Teams zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.