ZSC im Victoria Cup gegen Chicago

Samstag, 9. Mai 2009, 13:23 - Urs Berger

Die IIHF hat auf ihrer Website bestätigt, dass der NHL-Herausforderer für die ZSC Lions im Victoria Cup die Chicago Blackhawks sind.

In einem Interview mit Paul Kelly, dem Direktor der Spielergewerkschaft NHLPA, äusserte sich dieser auch dazu, dass der Wunsch der IIHF, in Zukunft den Stanley Cup-Sieger antreten zu lassen, sich kaum erfüllen lassen werde, da zwischen Juni und September zuwenig Zeit bleibe. Deswegen werde es bei im Voraus ausgewählten Teams bleiben wie Chicago oder letztes Jahr die New York Rangers.

Der Victoria Cup mit den ZSC Lions und den Chicago Blackhawks wird am 28. und 29. September 2009 stattfinden, voraussichtlich im Zürcher Hallenstadion. Wer und ob ein drittes Team dabei sein wird, ist noch unbekannt, jedoch hatte der HC Davos nach der Meisterschaft sein Interesse kundgetan.