Michel Riesen ab 2009 ein Laker!

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:35 - Martin Merk

Die SC Rapperswil-Jona Lakers haben auf die kommende Saison hin Michel Riesen vom HC Davos verpflichten können.

Riesen unterschrieb einen Vierjahersvertrag bei den Sankt Gallern. Aus privaten Gründen entschied sich Riesen, den bis 2011 gültigen Vertrag in Davos aufzulösen und konnte sich diesbezüglich mit dem HCD einigen.

Der 29-jährige Flügelstürmer war bei den Bündnern einer der gefährlichsten Schützen. In 470 NLA-Spielen erzielte er 194 Tore und 146 Assists. Diese Saison erzeilte er in 16 Spielen 6 Tore und 2 Assists.

Über die genaueren Gründe für den Abgang wurde nichts bekannt. In der heutigen Ausgabe des "Blick" und der "Südostschweiz" wird spekuliert, dass er ins Unterland an den Zürichsee zurückziehen wollte. Seine Ehefrau kommt aus der Region Rapperswil. Der HCD soll sich bereit erklärt haben, für Riesen weniger Ablösesumme einzufordern als das reglementarische Maximum über 500 000 Franken.


Michel Riesen verlässt überraschend den HC Davos. © Foto: Thomas Oswald