Starker Abend für Mark Streit

Freitag, 24. Oktober 2008, 07:34 - Martin Merk

Der Schweizer Mark Streit hat sein Punktekonto diese Saison bei der 3:5-Heimniederlage der New York Islanders gegen die Dallas Stars mehr als verdoppelt.

Für den Verteidiger war es der erste grosse Punkteabend der Saison bei seinem neuen Team. Die Dalls Stars, bei denen Tobias Stephan wieder auf die Ersatzbank zurückkehrte, führten bereits nach einem Drittel vorentscheidend mit 0:3. Bei der Aufholjagd der Islanders vor 10 000 Zuschauern war Streit an sämtlichen Treffern beteiligt. Beim 1:3 und 3:5 holte er einen Assistpunkt, das 2:5 erzielte er gleich selbst - sein erstes Saisontor. Er wurde während 27:56 Minuten eingesetzt und verliess das Eis mit einer 2:2-Bilanz.

Streit erzielte bislang in sechs Spielen ein Tor und vier Assists und kommt auf eine Minus-2-Bilanz. Damit ist er gemeinsam mit den beiden Stürmern Trent Hunter und Doug Weight Topscorer im Team. Mit durchschnittlich 25:43 Minuten Eiszeit ist er der am meisten eingesetzte Feldspieler bei den Islanders.


Mark Streit hatte seinen ersten grossen Punkteabend auf Long Island. © Foto: Getty Images/Bruce Bennett