Jursinov soll Assistent von Tikhonov werden

Montag, 30. Juni 2003, 00:00 - Martin Merk

Wie russische Medien berichten, könnte Klotens Cheftrainer Vladimir Jursinov der zweite Assistentstrainer des neuen, alten russischen Nationaltrainers Viktor Tikhonov werden. Gespräche mit dem Verband seien am Laufen, nun soll bald auch das Gespräch mit den Kloten Flyers gesucht werden für dieses Nebenamt.
Jursinov habe seinem einstigen Mitspieler von Dynamo Moskau und der sowjetischen Nationalmannschaft angerufen und seine Mithilfe als Assistentstrainer angeboten, falls Tikhonov als neuer Trainer engagiert würde, was am vergangenen Donnerstag auch geschehen ist. Jursinov zu einer russischen Zeitung: "Wenn man mich will, komme ich mit Vergnügen. Es sollte schon möglich sein, das mit Kloten unter einem Hut zu bringen". Als erster Assistent wurde damals gleich Alexei Kasatonov vorgestellt.