Nationalliga schliesst mit kleinem Gewinn ab

Freitag, 20. Juni 2003, 00:00 - Martin Merk

Die Schweizerische Eishockey Nationalliga GmbH schliesst das Geschäftsjahr 2002/2003 mit einem Gewinn von 6273 Franken ab. An der heutigen Gesellschafter-Versammlung in Egerkingen wurde der Jahresbericht einstimmig angenommen.
Zudem stimmten die Gesellschafter mit kleinen Anpassungen dem vorgelegten Budget für die kommende Saison 2003/2004 zu. Noch offen sind die Erträge aus der zentralen Vermarktung und die daraus resultierenden Vergütungen an die Gesellschafter/Clubs, die Bestandteile des Gesamtbudgets der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH sind.
Im fünfköpfigen Aufsichtrat wurden die drei bisherigen Mitglieder Marco Torriani (Genf-Servette), Felix Burgener (Thurgau) und Pius-David Kuonen (Visp) für ein weiteres Jahr bestätigt. Für die scheidenden Emilio Juri (Ex Ambrì) und Rolf Bachmann (bisher Davos) wurden neu Marc Lüthi (Bern) und Roland von Mentlen (Fribourg) gewählt. Im Eishockey-Parlament wird Rolf Bachmann durch Pius-David Kuonen ersetzt.
Der Waadtländer Olivier Rodondi wird in den kommenden zwei Jahren als zweiter Stellvertreter des Einzelrichters Disziplinarstrafwesen im Einsatz stehen. Als Revisionsstelle wurde die Treuhandgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG in Zürich für ein weiteres Jahr beauftragt.