Werner Kohler beim EHC Chur?

Montag, 30. Juni 2003, 00:00 - Martin Merk / ehcfans.ch.Christian Häusler

Gerüchten zu Folge steht der ehemalige SEHV-Zentralpräsident Werner Kohler vor der Rückkehr ins Eishockey-Geschäft: Beim NLB-Aufsteiger EHC Chur. Dort soll der Hotelier aus Davos als Sponsorenverantwortlicher amten, so pfeifen es die Bündner Spatzen von den Dächern.
Das Engagement könnte aufgrund der guten Beziehungen zum Club zustande kommen. Kohler, der den Schweizerischen Eishockeyverband mit undurchsichtigen Provisionen und Spesen um einen Millionenbetrag brachte und im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik am 24. Dezember 2002 und mit nachträglichen (Teil-)Geständnissen zurücktrat, wurde seit seinem Rücktritt auch mit den Churer Verantwortlichen gesehen. Weitere Details wie allfällig vereinbarte Spesen zwischen dem HCD-Ehrenpräsidenten und den Churern sind dagegen noch nicht bekannt.