Zug und Servette an Domenic Pittis dran

Donnerstag, 24. April 2003, 00:00 - Martin Merk

Wie die Zeitung "Le Matin" berichtet, sind der Genf-Servette HC und der EV Zug hinter dem kanadischen Center Domenic Pittis her.
Der 28-Jährige mit der Erfahrung von 85 NHL-Spielen (5 Tore, 11 Assists) spielte diese Saison mehrheitlich für die Milwaukee Admirals in der AHL, bei den Nashville Predators, die ihn für diese Saison unter Vertrag genommen hatten, kam er nur zu zwei Spielen. Zwischen November und Februar musste der 180 cm grosse und 86 kg schwere Stürmer allerdings drei Monate wegen einer Gehirnerschütterung aussetzen und spielte deshalb in dieser Saison nur 36 AHL-Partien (13 Tore, 25 Assists, 0 Bilanz). Innerhalb seines Teams holte er pro Spiel die meisten Scorerpunkte.
Zuvor spielte der Zweitrundendraft auch für Edmonton, Buffalo und Pittsburgh in der NHL, 1999 wurde er zudem als AHL-Topscorer ausgezeichnet, seine damalige Bilanz in der zweithöchsten Liga Nordamerikas: 96 Spiele, 45 Tore, 80 Assists und eine + 26 Bilanz.