Am Sonntag GCK-Hockey-Party mit Sulander-Debüt

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:00 - Martin Merk / Hans Peter Rathgeb

Am kommenden Sonntag ist der "Tag des Farmteams" innerhalb der ZSC-Organisation. Anlässlich der jährlichen Hockey-Party der GCK Lions wird am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den EHC Chur (Spielbeginn 16.00 Uhr, Türoffnung 15.00 Uhr in der KEK in Küsnacht/ZH) der finnische Stargoalie Ari Sulander sein Debüt in der Nationalliga B geben, auch wenn diese Leihgabe nur für ein Spiel sein wird.
Über 1000 Personen (Saisonrekord) werden erwartet bei einem Eintrittspreis von 5 Franken inklusive Verpflegung und Getränk für einen Steh- oder Sitzplatz, darunter auch alle Nachwuchsspieler und ihre Eltern, Bekannten und Verwandten.
Aus Dankbarkeit für ihr Farmteam wird der finnische Weltstar für dieses eine Spiel zu den GCK Lions transferiert, werden junge Spieler des GCK Lions Kaders, die bei den ZSC Lions zum Einsatz gekommen sind, mit den GCK Lions spielen. Weil die ZSC Lions noch am Samstagabend spielen, kann erst nach dem Spiel entschieden werden, wer genau spielen wird. Die Moggi-Zwillinge Claudio und Sandro, Andri Stoffel, René Back, Kim Lee Lindemann, Morris Trachsler oder Pascal Tiegermann könnten mögliche Kandidaten sein. Mit Michael Hofer, Andy Furrer, Kevin Gloor und Patrick Meichtry waren schon zuvor Spieler im Kader, die schon bei den ZSC Lions schnuppern durften.
Sicher ist nur eines: Die GCK Lions wollen zu diesem Anlass ein tolles Spiel bieten und gegen Chur siegen.
Das exklusive GCK-Dress von Ari Sulander wird an den Meistbietenden versteigert. Nach dem Spiel werden Ari Sulander, Mike Richard und die Junglöwen Autogramme erteilen. Auf dem Eis werden ca. 150 Nachwuchsspieler in Heim- und Auswärtsleibchen Aufstellung nehmen. Simon Schenk † wird eine kurze Ansprache halten. Ein geschmückter Weihnachtsbaum wird zugunsten des Nachwuchses amerikanisch versteigert (in 10-Franken-Schritten).
In der ersten Pause findet ein Interview mit dem ehemaligen Bobfahrer Reto Götschi statt. Die dreifache, amtierende Schweizermeisterin, Sarah Meier, ein Mitglied des AIG Talent Teams Art on Ice, wird in der zweiten Pause ihre Kür vorzeigen. Die 19-Jährige wurde im Jahr 2000 Dritte der Juniorenweltmeisterschaften, hervorragende 5. an den Europameisterschaften 2001 und den 12. Rang an den Weltmeisterschaften 2001. 13 Stunden im Sommer und 15 Stunden im Winter trainiert die Gymnasiastin im AKAD-Fernstudium.
In der Eishalle findet am Schluss ein grosser Christbaum-Verkauf statt. Der Baum wird nach Bezahlung etikettiert und anschliessend gratis nach Hause geliefert. Glühwein von Sponsor AIG Privat Banking und Weihnachtsgebäck von Coop werden gratis abgegeben.