NHL: Fiala trifft bei wichtigem Sieg

Donnerstag, 4. April 2024, 06:17 - Martin Merk

Den Los Angeles Kings mit Kevin Fiala (1 Tor, 1 Assist) gelang im Strichkampf ein wichtiger Befreiungsschlag. Die New Jersey Devils verloren ein aufsehenerregendes Derby gegen die New York Rangers.

Den Los Angeles Kings gelang ein 5:2-Heimsieg im Westküstenduell gegen den Seattle Kraken. Kevin Fiala erzielte das Kontertor zur 4:1-Führung und hatte einen Assist beim Powerplay-Treffer zum 1:0. Er erhielt 19:48 Eiszeit, hatte drei Torschüsse, einen Check, zwei Strafminuten ohne Torfolge und beendete die Partie mit einer 1:0-Bilanz. Damit erhöhten die Kings im Strichkampf mit ihrem ersten Sieg nach drei Niederlagen ihr Polster auf den Strich auf fünf Punkte.

Die New Jersey Devils vergaben im Derby gegen die New York Rangers eine 3:2-Führung nach zwei Dritteln und verloren 3:4 und verschlechterten mit der dritten Niederlage in Folge ihre ohnehin geringen Chancen auf eine Playoff-Qualifikation. Nico Hischier traf zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung, während Timo Meier einen Assist beim 2:2-Ausgleich hatte. Begonnen hatte das Spiel etwas überraschend mit Faustkämpfen der ganzen Linien auf dem Eis. Nicht dabei waren die Schweizer, denn der Paradesturm wurde für diese wohl nicht ganz ungeplante Aktion nicht fürs erste Anspiel aufgestellt. Durch die Restausschlüsse gab es viel Arbeit für die anderen Spieler. Hischier erhielt mit 24:59 die meiste Eiszeit der Devils-Stürmer, hatte drei Torschüsse, einen Check, gewann 17 von 28 Bullys und beendete die Partie mit einer 1:2-Bilanz. Meier erhielt 23:27 Eiszeit, hatte vier Torschüsse und eine 2:1-Bilanz. Jonas Siegenthaler erhielt in der Devils-Abwehr 26:08 Eiszeit, hatte einen Torschuss, sieben Checks und eine 1:2-Bilanz.

Die Arizona Coyotes verloren auswärts gegen die Vancouver Canucks, bei denen Pius Suter als überzähliger Spieler die Partie von der Tribüne aus verfolgte, 1:2. Janis Moser erhielt bei den Coyotes 18:55 Einsatzzeit, hatte zwei Checks und ging mit einer 0:1-Bilanz vom Eis.

Resultate:

New York Rangers - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 4:3

Los Angeles Kings (mit Fiala) - Seattle Kraken 5:2

Arizona Coyotes (mit Moser) - Vancouver Canucks (ohne Suter) 1:2

Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 1:4

Dallas Stars - Edmonton Oilers 5:0