Herisau mit weiteren Neuzugängen

Donnerstag, 19. Mai 2022, 14:31 - Medienmitteilung

Der Schlittschuh-Club Herisau kann weitere Zuzüge vermelden. Mit dem Stürmer Luan Malici und dem Goalie Michael Ströbel stossen weitere Ver-stärkungen zu den Appenzellern.

Der Stürmer Luan Malici stösst vom Ligakonkurrenten Pikes EHC Oberthur-gau zum SC Herisau. Der in St. Gallen wohnhafte Center wurde bei den Pikes, dem HC Thurgau und den Rapperswil-Jona Lakers ausgebildet. Er durchlief dabei sämtliche Elite-Stufen bei den Junioren und reifte an-schliessend zu einem wertvollen 1. Liga Center. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits fast 100 Spiele in der 1. Liga auf dem Konto. Das zeigt, welches Ta-lent in ihm steckt. René Stüssi wird in weiter fördern und fordern. Wir sind darum sehr zuversichtlich, dass er bereits in der nächsten Saison eine sehr wichtige Rolle im Herisauer Sturm einnehmen wird.

Mit Michael Ströbel verpflichtet der SC Herisau für die kommende Saison auch noch einen weiteren Torhüter. Der 27-jährige Bischofszeller spielte letzte Saison in der 2. Liga bei den Eisbären St. Gallen und hatte sehr gros-sen Anteil am Ostschweizer-Meistertitel. Michael tritt das schwere Erbe an, welches ihm Valentin Bauer überlassen hat. Mit seiner professionellen Ein-stellung und immer sehr konstanten Leistungen wird er diese Prüfung aber meistern und Vale schnell «vergessen machen». Mit Michael, Flavio und Sandro ist das Torhüter-Trio für die nächste Saison komplett.

Wir heissen Luan und Michael herzlich willkommen, wünschen ihnen eine gute Vorbereitung und viel Erfolg in der Saison 2022/2023.

Kalender

<< Mai 2022 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031