Kadernews EHC Frauenfeld

Samstag, 7. Mai 2022, 19:49 - Medienmitteilung

Wir freuen uns, folgende Transfers und Vertragsverlängerungen vermelden zu können:

Lucas Jörg bleibt ein weiteres Jahr beim EHCF

Der kräftige Verteidiger steigt eine siebte Saison in schwarz-weiss-rot und wird den eigenen Kasten weiterhin verteidigen. Der 25-jährige bestritt bisher 190 Einsätze für den EHCF.

Zwei-Weg-Center Lattner bleibt ebenfalls

Der smarte und vielseitig einsetzbare Lattner bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr in Frauenfeld. Seit 2016 spielt der Deutsche in Diensten des Hauptstadtclubs und durfte letzte Saison bei Dübendorf als Leihgabe bereits erstmals Luft in der MHL (ehemals MSL) schnuppern.

Vielversprechendes Talent im Tor: Baumann wechselt von Langnau zum EHCF

Von den U20-Elit Mannschaft der SCL Young Tigers wechselt Tim Baumann nach Frauenfeld. Der Dübendorfer spielte die letzten vier Jahre im Emmental und konnte letzte Saison bereits erste Spielpraxis in der National und Swiss League sammeln. Der bald 20-jährige und 180cm grosse Schlussmann will bei uns den ersten Schritt ins Aktiv-Hockey wagen und seine Entwicklung vorantreiben.

Junges Duo aus Winterthur

Zwei Spieler mit Jahrgang 2002 kommen aus der Nachwuchs-Organisation des EHC Winterthur: Der 191cm gross und 85kg schwere Denis Heller war Captain und Defensiv-Minister der Winterthurer Junioren. Aufgrund einer Knieverletzung verpasste er die zweite Saisonhälfte, ist nun aber wieder vollends genesen.

Sein Mitspieler Yannick Wegmann wechselt ebenfalls zum EHCF. Der Center mit den Massen 180cm und 75kg absolvierte während der Covid-Pause bereits ein Testspiel mit dem EHCF und bewies, dass ihm unsere Farben gut stehen.

Heimkehrer will den nächsten Schritt machen: Karrer bleibt

Severin Karrer stiess während der abgelaufenen Saison von den Klotener Junioren zu seinem Stammclub zurück und unterstützte später die Young Lions bei der Sicherung des wichtigen Liga-Erhalts. Der 19-jährige will nächstes Jahr den nächsten Entwicklungsschritt nehmen und sich beim EHCF ans Aktiv-Hockey herantasten. Daneben bleibt er eine wichtige Stütze für die U20-Top von Patrick Brändli. In bester Erinnerung bleiben sein Airhook-Tor («The Michigan») im Cup gegen Silvaplauna sowie sein Playoff-Treffer gegen Luzern.

Nochmals ein Rückkehrer: Verteidiger Florian Huber kommt nach Hause

Es freut uns, dass ein weiterer ehemaliger Junior zum EHCF zurück kommt. Der frühere Junioren-Nationalspieler Florian Huber wechselt von den Red Lions Reinach zurück zu seinem Stammclub und sorgt für Stabilität in der Verteidigung.