Sierre holt Mathieu Maret

Dienstag, 12. April 2022, 11:22 - Medienmitteilung

Mathieu Maret wechselt für vier Jahre zum HC Sierre.

Der HC Siders ist stolz, die Verpflichtung des erfahrenen Verteidigers Mathieu Maret vom SC Langenthal bekannt zu geben. Der 30-jährige Montheysan begann seine Erfahrung in der NLB (Swiss League) im Alter von 17 Jahren bei den Rot-Gelben. Seitdem hat er viel Erfahrung gesammelt und 105 Spiele in der National League (HC Fribourg-Gottéron und HC Davos) und 486 Spiele in der Swiss League (SC Langenthal, HC Ajoie und HC Red Ice) absolviert. Unter anderem gewann er in der Saison 2018/19 mit dem SC Langenthal den Schweizer Meistertitel in der Swiss League.

Der HC Siders wird in den nächsten vier Saisons auf seine Erfahrung zählen können! Die Ankunft des Wallisers Mathieu Maret reiht sich ein im Projekt «Heritage».