NHL: New Jersey verliert n.V. gegen Florida
Samstag, 2. April 2022, 21:25 - Maurizio Urech
Die New Jersey Devils unterlagen den Florida Panthers mit 6:7 n.V. nach einer 6:2 Führung.
Wieder einmal machte für New Jersey eine ungenügende Torhüterleistung die Differenz, Die entscheidenden Treffer muss Goalie Andrew Hammond auf seine Kappe nehmen. Zuerst kassierte er den 6:6 Ausgleich durch Alexander Barkov in der nahen Ecke und in der Verlängerung lies er einen Schuss von Gustav Forsling passieren bei dem er freie Sicht hatte, 30 Sekunden früher hatte Verteidiger Hamilton Pech als er nach dem Zuspiel von Nico Hischier nur den Pfosten traf.
In der 35. Minute komplettierte Yegor Sharangovich seinen Hattrick mit dem 5:2 in Unterzahl, dies nachdem Nico Hischier den Puck an der Bande erobert hatte. Zwei Minuten später erhöhte Andreas Johnsson auf 6:2. Nach 40 Minute ersetzt bei Florida Spencer Knight - Sergei Bobrovsky. Florida dominierte das Schlussdrittel mit 23:5 Torschüssen und es war nur eine Frage der Zeit bis Florida sein Defizit aufholen würde.
Jonas Siegenthaler erhielt 22:06 Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.
Nico Hischier gewann 10 von 26 Face-Offs, erhielt 18:30 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.