Raphael Zahner bleibt Luzern-Trainer

Mittwoch, 9. Februar 2022, 09:48 - Medienmitteilung

Raphael Zahner bleibt bis Ende der Saison 2024/25 Headcoach und Sportchef beim HC Luzern. Ihm zur Seite als Assistenten stehen für die kommende Saison neu der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Spieler Lars Hofmann, sowie bis anhin Reto Burkart und als Torhüter Trainer Christian Matthys.

Raphael Zahner wurde auf diese Saison mit einem Zweijahresvertrag nach Luzern geholt. Die Mannschaft des 40-jährigen zeigt bis anhin eine sehr solide Saison und konnte sich frühzeitig für die Playoffs qualifizieren. Somit wurde das Saisonziel unter diesen schwierigen Umständen erreicht. « Raphael Zahner versteht es sehr gut, die Spieler als Team für die gesteckten Ziele zu motivieren. Ein grosses Ziel des Vereins, junge Talente an die 1. Mannschaft heranzuführen, hat er erfolgreich umgesetzt. »

Er verfolgt mit seinen Assistenten eine klare Strategie und hat sich zum Ziel gesetzt, in Luzern eine Leistungskultur zu etablieren. Das junge Kader wird mit harter Arbeit näher an die regionale Amateurspitze herangeführt. Und dieser Weg ist noch längst nicht abgeschlossen.

Der Vorstand des HC Luzern ist überzeugt, dass Raphael Zahner die Mannschaft auch in Zukunft Schritt für Schritt besser machen kann und man will gemeinsam den eingeschlagenen Weg weiter bestreiten. Der Vertrag von Raphael Zahner wurde deshalb vorzeitig bis Ende Saison 2024/25 verlängert.

Der HC Luzern freut sich sehr über die Weiterverpflichtung von Raphael Zahner und Kollegen und wünscht ihnen für die Saison 2022/23 jetzt schon alles Gute.