Länderspiel gegen Italien abgesagt

Dienstag, 4. Mai 2021, 12:17 - Medienmitteilung

Wegen zwei positiven Covid-Fällen bei den Italienern kann das für heute geplante Testspiel zwischen der Schweiz und Italien nicht stattfinde

Heute Dienstag hätte die Schweizer Nationalmannschaft in Biel gegen Italien das dritte Testspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung bestreiten sollen. Weil zwei Mannschaftsmitglieder Italiens positiv auf Covid-19 getestet wurden, muss das heutige Testspiel ersatzlos abgesagt werden. Bei der Schweizer Nationalmannschaft waren am Samstag nach dem zweiten Testspiel gegen Russland sämtliche Spieler und Staff-Mitglieder via PCR getestet worden, alle Ergebnisse fielen negativ aus und das ganze Team rückte gestern gesund ins Trainingscamp im OYM ein. Für die Schweiz stehen am Freitag und Samstag in Fribourg die nächsten zwei WM-Vorbereitungsspiele gegen Frankreich auf dem Programm.

Die Azzurri hatten am Wochenende zwei Spiele gegen Frankreich bestritten.