NHL: Nashville gewinnt Spiel 4 in der zweiten Verlängerung!

Sonntag, 23. Mai 2021, 22:41 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer von Luke Kunin in der 97. Minute gewann Nashville 4:3 Spiel 4 gegen die Carolina Hurricanes.

Nashville ging zweimal in Führung, nach 57 Sekunden durch Luke Kunin und in der 25. Minute durch Ryan Johansen. Carolina glich in der 19. Minute durch Vincent Trocheck zum 1:1 und in der 39. Minute durch Brock McGinn. Carolina erwischte einen Blitzstart ins Schlussdrittel Brock McGinn traf nach 13 Sekunden zur erstmaligen Führung für Carolina. Doch in der 44. Minute kam die Antwort von Nashville kam in Überzahl durch Nick Cousins. Trotz diversen Chancen hüben und drüben, Cousins hatte die letzte in der Schlussminute, blieb es beim 3:3 damit kam es erneut zur Verlängerung.

Als Cousins auf die Strafbank wanderte hatte Necas die Chance das Spiel zu beenden Saros parierte, wenige Sekunden später als Cousins zurückkam scheiterte Jarnkrok im Gegenstoss an Nedeljkovic. In der 71. Minute parierte Saros einen gefährlichen Abschluss von Niederreiter. Auch in den restlichen Minuten der ersten Verlängerung legten die zwei Torhüter mehrmals erfolgreich ihr Veto ein Auch in der zweiten Verlängerung hatten beide Teams die Chancen zum Erfolg, es war Luke Kunin der nach dem Zuspiel von Granlund das Spiel entschied. Damit steht die Serie 2:2 Unentschieden.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Startdrittel erhielt 21'21 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Roman Josi blockte vier Schüsse, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 33'37.