Langnauer auf Jobsuche

Dienstag, 6. April 2021, 22:26 - Martin Merk

Bei den SCL Tigers wird fast das halbe Team ausgewechselt und der abtretende Trainer Rikard Franzén soll bei einem Ligakonkurrenten im Gespräch sein.

Rikard Franzén, dessen Vertrag mit den SCL Tigers nicht verlängert wurde, könnte bei einem anderen Club unterkommen für die neue Saison. Laut der "Berner Zeitung" sei er bei einem National-League-Club als Assistent im Gespräch und auch mit Clubs aus der Swiss League sollen lose Kontakte bestehen.

Auch in der Mannschaft wird es zu grossen Änderungen kommen. Einige Abgänge wie jene von Andrea Glauser (Lausanne), Julian Schmutz (Davos), Federico Lardi (Rücktritt) und Benjamin Neukom (Rapperswil) stehen schon länger fest. Alain Bircher könnte denselben Weg wie Neukom gehen und zu den Lakers wechseln. Auch bei Toms Andersons, Loïc In-Albon und Stefan Rüegsegger werde es keine Vertragsverlängerung geben.

Von den Ausländern werden Robbie Earl und Marcus Nilsson sicher gehen. Ben Maxwell darf bei den SCL Tigers bleiben, hat aber auch Angebote aus Schweden.