NHL: Heimsieg für Nashville

Samstag, 3. April 2021, 23:36 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Chicago Blackhawks mit 3:0.

Goalie Jusse Saros war für Chicago eine unüberwindbare Hürde, er parierte 41 Schüsse und feierte seinen 13: Shutout. Nashville machte die Differenz mit den Specialteams. In der sechsten Minute war es Eeli Tolvanen der mit seinem Slapshot genau in die nahe Torecke zum 1:0 traf. Roman Josi mit dem zweiten Assist. Bei Spielmitte war Nashville in Unterzahl, Colton Sissons kam zu einem Break und wurde durch Boqvist gefoult, er verwertete den Penalty zum 2:0. Im Schlussdrittel hatte Chicato die ultimative Chance um bei einer doppelten Überzahl während 115 Sekunden ins Spiel zurückzukehren, doch das Powerplay von Chicago war harmlos. In der 50. Minute stand Luke Kunin nach einem Rebound richtig und traf zum 3:0. Roman Josi hatte in der 56. Minute nach dem Zuspiel von Tolvanen Pech mit einem Lattenschuss. Damit festigt Nashville den vierten Tabellenplatz, auch wenn noch fünf Spiele in der Hand hat.

Philipp Kurashev gewann zwei von sechs Face-Offs, erhielt 14:33 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz

Pius Suter gewann vier von elf Face-Offs, erhielt 16:19 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Roman Josi stand 20:56 im Einsatz, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 2:1

Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 7:5