NHL: Josi und Niederreiter treffen

Freitag, 5. Februar 2021, 03:35 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Dallas Stars mit 4:3. Die Washington Capitals unterlagen auswärts den New York Rangers mit 2:4. Die Nashville Predators gewannen mit 6:5 n.V. auswärts gegen die Florida Panthers. Die Chicago Blackhawks besiegten die Carolina Hurricanes mit 6:4.

Dank den Treffern durch Oliver Björkstrand (3.) und Jack Roslovic (17.) ging Columbus mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Roope Hintz verkürzte in der 22. Minute in Überzahl, bevor Patrick Laine in der 28. Minute zum 3:1 traf, sein erster Treffer für Columbus genauso wie Jack Roslovic. In der 38. Minute traf Jason Dickinson zum 3:2. In der 44. Minute traf Cam Atkinson zum 4:2, Alexander Radulov sorgte mir dem 4:3 in 52. Minute für eine spannende Schlussphase.

Dean Kukan erhielt 13:58 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Dank Ryan Strome (2.) und Anthony Bitetto (30.) gingen die Rangers bis zur Spielmitte mit 0:2 in Führung. In der 39. Minute verkürzte Carl Hagelin auf 1:2. In der 48. Minute erhöhte erneut Ryan Strome auf 1:3 bevor Alex Ovechkin vier Minuten später zum 2:3 traf. Sein 709. Treffer, damit steht er neu alleine auf Platz 7 in der ewigen Torschützenliste. Pavel Buchnevich entschied die Partie 27 Sekunden vor Schluss mit dem 2:4 ins leere Tor.

Jonas Siegenthaler erhielt genau sieben Minuten Eiszeit und kam im Schlussdrittel nicht mehr zum Einsatz, er beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Dank einer dramatischen Schlussphase und zwei Treffern in den Schlussminuten glich Nashville die Partie gegen Florida zum 5:5 aus und gewann in der Verlängerung dank Filip Forsberg mit 6:5. Im Startdrittel traf Jonathan Huberdeau zweimal für Florida, Filip Forsberg (10. PP) und Calle Jarnkrok (17.) für Nashville. In der 21. Minute traf Aaron Ekblad in Überzahl zum 2:3, Filip Forsberg glich sechs Minuten später zum 3:3 aus. Alexsander Barkov traf noch vor Spielmitte zum 3:4 und dank dem Hattrick von Jonathan Huberdeau in der 36. Minute ging Florida mit einer 3:5 Führung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel deutete lange nicht auf ein Comeback von Nashville hin. Nashville spielte bereits mehr als zwei Minuten vor Schluss ohne Torhüter und es war Roman Josi der im zweiten Anlauf mit einem präzisen Slapshot auf 4:5 verkürzte. Florida nahm die Challenge und verlor diese. Damit kam Nashville zu einem Powerplay und bei sechs gegen vier glich Matt Duchene 57 Sekunden vor Schluss zum 5:5 aus.

Roman Josi erhielt 24:23 Eiszeit, blockte fünf Schüsse, verteilte einen Check, kam auf drei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.

Dank einem Doppelpack von Alex De Brincat im Schlussdrittel gewann Chicago eine ausgeglichene Partie gegen Carolina. Sebastian Aho eröffnete das Skore nach zwei Minuten für Carolina, Mattias Janmark (4. PP), zweiter Assist für Kurashev glich zum 1:1 aus. Nach 15 Minute traf Dominik Kubalik erneut in Überzahl zum 2:1 und dank dem dritten Treffer in Überzahl durch Andrew Shaw sieben Sekunden vor Schluss ging Chicago mit einer 3:1 Führung in die erste Pause. Carolina glich die Partie dank zwei Toren innert acht Sekunden in der Startminute des Mitteldrittels zum 3:3 aus. Zuerst reagierte Nino Niederreiter nach einem Weitschuss von Slavin am schnellsten und traf Backhand zum 3:2, kaum angespielt traf Andrei Svechnikov zum 3:3. In einem ausgeglichnen Schlussdrittel traf Patrick Kane in der 43. Minute zur erneuten Führung für Chicago, Brock McGinn glich drei Minuten später zum 4:4 aus. In der 53. Minute kam Chicago zu einem Konter, Kane scheiterte an Reimer, Pius Suter brachte den Rebound ebenfalls nicht unter, doch De Brincat war gut gefolgt und schoss zum 5:4, er traf auch noch ins leere Tor zum 6:4

Pius Suter gewann zwei von zehn Face-Offs, erhielt 13:06 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Philpp Kurashev verlor beide Face-Offs, er kam im Schlussdrittel nur zu zwei Shifts, erhielt 6:56 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nino Niederreiter erhielt 16:36 Eiszeit, blockte einen Schuss, kam auf drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 2:3

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 7:3

Winnipeg Jets - Calgary Flames 4:1

St. Louis Blues - Arizona Coyotes 1:4