Zug: 30'000 Fr. gegen Brustkrebs

Montag, 15. November 2021, 15:50 - Medienmitteilung

Der EV Zug sammelte anlässlich des Charity Games vom 22. Oktober gegen den SC Bern 30'000 Franken für Pink Ribbon Schweiz.

Am 22. Oktober spielte der EVZ beim 5:2-Heimsieg gegen den SC Bern ganz in Pink, um die Organisation Pink Ribbon Schweiz im Kampf gegen den Brustkrebs zu unterstützen. Topmodel und Pink Ribbon Schweiz-Botschafterin Manuela Frey machte die Zuschauer in der «Warm Up Show», präsentiert von Streaming Partner Vinivia, vor Spielbeginn auf die Bedeutung der Früherkennung aufmerksam. Vor, während und nach der Partie wurden verschiedene Sammelaktionen durchgeführt.

Am Haupteingang verteilten EVZ Mitarbeitende rosafarbenen Solidaritätsschleifen, das weltweit bekannte Symbol für den Kampf gegen den Brustkrebs. Im Stadion wurden Spendenboxen aufgestellt, die Fan-Organisation HNK Herti Nordkurve organisierte Becherspenden unter den Fans und im Nachgang an das Charity Game wurden die original getragenen pinken Trikots versteigert. Insgesamt konnten so 30'000 Franken im Kampf gegen den Brustkrebs gesammelt werden.

Der EVZ spendet die 30'000 Franken im Namen der ganzen Organisation und bedankt sich bei allen Fans, insbesondere der Herti Nordkurve, sowie bei allen Partnern, Donatoren, Sponsoren, Live-Streaming Partner Vinivia und Manuela Frey, die das Charity Game ermöglicht und unterstützt haben.