NHL: New Jersey unterliegt Boston
Samstag, 13. November 2021, 21:41 - Maurizio Urech
Die New Jersey Devils verloren mit 2:5 zu Hause gegen die Boston Bruins.
Boston ging in der 18. Minute durch Erik Haula in Führung, dies nach einem Turnover von New Jersey. Im Mitteldrittel erhöhte Brad Marchand in Überzahl mit einem Weitschuss auf 0:2. 28 Sekunden später verkürzte Dawson Mercer nach einer schönen Kombination auf 1:2, zwei Minute später war es erneut Brad Marchand der auf 1:3 erhöhte. In der Schlussminute des Mitteldrittels erkämpfte sich New Jersey die Scheibe in der Offensiv-Zone, Mercer mit dem Zuspiel für Jesper Bratt der 36 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels auf 2:3 verkürzte.Im Schlussdrittel drückte New Jersey lange auf den Ausgleich, doch in der 51. Minute schlug erneut der Paradesturm der Bruins zu, nach einer schönen Einzelaktion von Pastrnak verwertete Brad Marchand den Abpraller zum 2:4. Jake De Brusk traf 54 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum Schlussresultat von 2:5.
Nico Hischier kassierte im Mitteldrittel eine Strafe nach einer angeblichen Schwalbe, er gewann 13 von 28 Face-Offs, erhielt mit 21:54 die meiste Eiszeit aller Stürmer von New Jersey, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.
Jonas Siegenthaler erhielt 15:49 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.