Arosa: Meyer neuer VR-Präsident
Donnerstag, 11. November 2021, 16:42 - Medienmitteilung
An einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde Unternehmer Hans-Martin Meyer von den Aktionären zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der EHC Arosa Sport AG und mit Sergio Tarantino, Christian Winzeler und Peter Röthlisberger drei neue Verwaltungsräte gewählt. Der langjährige Präsident Ludwig Waidacher ist aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten, bleibt dem Club aber als Mitglieder der Gönnervereinigung und als Sponsor erhalten.
Der neue Verwaltungsratspräsident Hans-Martin Meyer gehört seit 2015 dem Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG an. Der in Schlieren wohnhafte, gebürtige Schaffhauser betreute bisher im Verwaltungsrat vornehmlich die Bereiche Sponsoring, Partnerschaften und Beziehungen. Der 57-jährige Ökonom und Unternehmer ist als Zweitwohnungsbesitzer seit vielen Jahren mit Arosa eng verbunden. Er ersetzt als Präsident Ludwig Waidacher, der während zwei Perioden insgesamt knapp 18 Jahre Präsident des EHC Arosa war. Seine Verdienste für den Club sind nicht gross genug zu würdigen. Es ist vorgesehen, dass Ludwig Waidacher im Rahmen der Arosa Ice Classic geehrt und verdankt wird.
Mit Peter Röthlisberger, Sergio Tarantino und Christian Winzeler sind drei neue Personen in den Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG gewählt werden. Mit der Wiederwahl der bestehenden Verwaltungsräte Alois Kessler und Christina Schmidheiny sowie dem zum Präsidenten ernannten Hans-Martin Meyer ist der Verwaltungsrat der EHC Arosa Sport AG wieder komplett.
Aktueller Verwaltungsrat EHC Arosa Sport AG: Hans-Martin Meier (Präsident), Alois Kessler (Vizepräsident), Christina Schmidheiny, Peter Röthlisberger,Sergio Tarantino, Christian Winzeler.