NHL: Carolina verliert n.V.

Donnerstag, 18. Februar 2021, 01:42 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Florida Panthers mit 3:4 n.V.

Carolina ging dank einem Doppelschlag innert 22 Sekunden in der 19. Minute mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Carolina eroberte sich im Forecheck eine Scheibe Foegele mit dem Zuspiel für Jordan Staal der genau in die hohe Ecke zum 1:0 traf. Carolina nahm den Schwung mit und kaum angespielt war es Sebastian Aho der einen Weitschuss von Pesce zum 2:0 ablenkte. In der 25. Minute hatte Nino Niedereiter gleich zwei Torchancen, nach dem gewonnen Face-Off von Trocheck verfehlte er mit seinem Direktschuss das Tor nur knapp und wenig später parierte Goalie Drieger seinen Schuss als er es auf den Knien versuchte. Bei Spielhälfte kam Florida zur zweiten Überzahl, Yandle bediente Jonathan Huberdeau der genau in die entfernte Torecke zum 2:1 traf. Trotz zwei Möglichkeiten für Verteidiger Ekblad blieb es beim knappen Vorsprung für Carolina. In der 43. Minute war es Huberdeau der mit einem genialen Backhandpass Alexander Wennberg am entfernten Pfosten freispielte und dieser hatte keine Mühe zum 2:2 auszugleichen. In der 53. Minute ging Florida in Führung, es war Juho Lammikko der Goalie Nedeljkovic Backhand erwischte, der erste Fehler des Goalies von Carolina. Eine Minute später kam Carolina zur dritten Überzahl. Staal gewann das Bully, Hamilton bediente Svechnikov und dessen Pass lenkte Vincent Trocheck herrlich in die hohe Nahe Ecke zum 3:3. Ausgerechnet Trocheck, er traf im ersten Spiel gegen sein Ex-Team. Drei Minuten vor Schluss reagierte Nino Niederreiter nach einem Abpraller am schnellsten doch er scheiterte am Schoner von Drieger. Damit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Barkov konnte einen Pass abfangen lancierte Jonathan Huberdeau dieser tauchte alleine vor Nedeljkovic auf und lies ihm keine Chance und gewann die Partie für Florida.

Nino Niederreiter verlor sein einziges Face-Off, schoss dreimal aufs Tor, beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 17:29

.