KHL: Andrighetto trifft und siegt

Samstag, 4. Januar 2020, 02:59 - Roman Badertscher

Das KHL-Spiel zwischen Avangard Omsk und den Admirals aus Vladivostok konnte der Zweitplatzierte der West-Conference mit 4:1 klar für sich entscheiden.

Avangard Omsk startete gut ins Spiel und war von Beginn weg offensiv präsent. Bereits in der siebten Minute konnte Brandon McMillan eine Überzahlsituation zum 1:0 für Omsk ausnutzen. Fast bei Spielhälfte erhöhte Sergei Shumakov auf 2:0. Als die Admirals eine Teamstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis absitzen mussten, traf der Schweizer Sven Andrighetto zum 3:0 in der 45. Spielminute. Semyon Rushkin liess sich ebenfalls noch als Torschütze feiern und dank Martin Bakos konnten die Admirals in der 53. Minute immerhin noch den Ehrentreffer erzielen.

Sven Andrighetto bekam 16:40 Minuten Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und war in dieser Statistik somit 100 Prozent erfolgreich. Damit verkürzt Avangard Omsk den Vorsprung zu Tabellenführer Ak Bars Kazan auf zwei Punkte. Das nächste Ligaspiel bestreitet Avangard Omsk am 6. Januar 2020 zuhause gegen das kasachische Team Barys Nur-Sultan.