KHL: Avangard festigt Platz 2 in der East Conference
Samstag, 11. Januar 2020, 23:11 - Andreas Robanser
Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei Nur-Sultan festigt Avangard Omsk Platz 2 in der East Conference sowie die Führung in der Chernyshev Division.
In Nur-Sultan ging es heute um die Führung in der Chernyshev Division. Bei einem Barys Sieg würde das Team aus Kasachstan an Avangard Omsk vorbeiziehen und Platz 2 in der West Conference einnehmen. Die Mannschaft von Sven Andrighetto startete mit zuletzt drei Siegen in Serie in dieses wichtige Spiel.Für Omsk konnte das Spiel nicht besser beginnen. Alexei Potapov umkurfte gleich nach Beginn das Barys Tor und passte Backhand zu Pavel Dedunov der nach nur 70 Sekunden Avangard mit 1:0 in Führung brachte. Mit dem sicheren Rückhalt von Igor Bobkov hielt Avangard lange den knappen Vorsprung. Die beiden Akteure zum 1:0 waren dann in der 54.Minute auch am 2:0 durch Vyacheslav Voynov beteiligt. Dies öffnete die Türe zum 3:0 Auswärtssieg.
Diesen fixierte Rob Klinkhammer mit einem „Technischen Tor“. In einem Laufduell mit Leonid Metalnikov brachte ihn der Barys Defender mit einem Foul zu Fall und beide rutschten am bereits verwaisten Barys Tor vorbei und so blieb den Referees nichts anderes übrig als auf Tor für Avangard zu entscheiden. Avangard festigt mit diesem Sieg den zweiten Platz in der East Conference und schafft sich mit diesem 3:0 Erfolg in Nur-Sultan auch in der Chernyshev Division einen Polster auf Verfolger Barys von drei Punkten. Der Zürcher Sven Andrighetto stand 17:46 Minuten auf dem Eis wobei dem Stürmer das Spiel mit einem +1 beendete wobei er zwei Schüsse auf das Barys Tor abgab.