NHL: Siege für Edmonton, San Jose und Minnesota

Samstag, 4. Januar 2020, 23:04 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers gewannen mit 4:1 auswärts gegen die Boston Bruins. Die San Jose Sharks bezwangen die Columbus Blue Jackets auswärts mit 3:2. Die Minnesota Wild gewannen zu Hause 3:2 n.V. gegen die Winnipeg Jets.

Nachdem Boston in der 4. Minute dank dem 31. Treffer von Pastrnak (PP) in Führung gegangen war, profitierte Gaetan Hass in der 28. Minute von einem verspäteten Weihnachtsgeschenk von De Brusk, übernahm den Puck und bezwang Halak zum 1:1 Ausgleich sein vierter Treffer und sieben Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels traf Verteidiger Darnell Nurse zum 2:1. Nach 42 Minuten erhöhte Connor McDavid auf 3:1 und Leon Draisaitl traf noch ins leere Tor zum 4:1.

Gaetan Haas kassierte eine Strafe im Startdrittel, er gewann zwei von sieben Face-Offs, verteilte einen Check, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, beendete das Spiel mit einer Plus - 1- Bilanz bei einer Eiszeit von 10:30.

Auch dank dem nötigen Wettkampfglück beendete San Jose die Serie von zwölf Partien in denen Columbus immer mindestens einen Punkt gewonnen hatte. In der 28. Minute kehrte Barcly Goodrow genau im richtigen Momen von der Strafbank zurück, tauchte alleine vor Elvis Merzlikins auf und traf zum 1:0. Nach dem Ausgleich durch Zack Werenski eine Minute später, profitierte San Jose von einer Scheibe die von der Bande genau auf die Schaufel von Simek prallte es entstand darauf eine drei gegen zwei Situation Timo Meier mit dem Pass für Evander Kane der nach 39 Minuten zum 2:1 traf. Im Schlussdrittel kontrollierte San Jose die Partie, doch Elvis Merzlikins hielt Columbus mit einigen Paraden lange im Spiel, er hatte Glück als Labanc sieben Minute vor Schluss nur den Pfosten traf, aber war machtlos als Thornton mit einem Querpass Kevin Labanc in der 57. Minute bediente der mit seinem Direktschuss zum 3:1 traf. Der Anschlusstreffer durch Werenski 25 Sekunden später änderte nichts am Sieg von San Jose.

Timo Meier verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 15:05.

Nach 40 Minuten stand die Partie in St. Paul 1:1 Unentschieden, nach 52 Sekunden im Schlussdrittel traf Blake Wheeler in Überzahl zum 1:2, in der 55. Minute glich Luke Kunin zum 2:2 aus. In der Verlängerung kassierte Winnipeg eine Straf und Eric Staal traf nach 62 Minuten zum 3:2.

Luca Sbisa erhielt 22:47 Eiszeit, blockte vier Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verlor sein einziges Bully, verteilte einen Check, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 18:52.

Weiteres Resultat

Buffalo Sabres - Florida Panthers 3:2 (Florida ohne Denis Malgin, überzählig)