NHL: Auswärtssieg für Washington

Samstag, 4. Januar 2020, 04:50 - Maurizio Urech

Die Washington Capitals besiegten die Carolina Hurricanes mit 4:3.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Washington im Mitteldrittel mit 2:0 in Führung dank den Toren durch Richard Panik (23.) und Evgeny Kuznetsov (26.PP). Nach 39 Sekunden im Schlussdrittel verkürzte Jordan Staal auf 2:1, Lars Eller erhöhte nach 43 Minuten in Überzahl auf 3:1 und zwei Minuten später erhöhte Jakub Vrana sogar auf 4:1. In der 47. Minute verkürzte Teuvo Teravainen in Überzahl auf 4:2 und nach 53 Minuten verkürzte Ryan Dzingel erneut in Überzahl sogar auf 4:3. Trotz 15:8 Torschüssen verpasste Carolina den Ausgleich, auch weil Goalie Ilya Samsonov mit 38 Paraden brillierte.

Nino Niederreiter erhielt 17:02 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler kassierte die erste Strafe der Partie, stand 12:26 im Einsatz, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.