NHL: Heimsieg für Minnesota

Freitag, 17. Januar 2020, 06:52 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Anaheim Ducks mit 2:4. Die Minnesota Wild besiegten die Tampa Bay Lightning mit 3:2. Die San Jose Sharks unterlagen den Colorado Avalanche auswärts mit 0:4.

Anaheim erwischte den besseren Start und führte nach 13 Minuten mit 0:2. Eine Minute später verkürzte Nashville dank Viktor Arvidsson der einen Schuss von Rman Josi ablenkte auf 1:2. Anaheim baute die Führung bis zur 49. Minute auf 1:4 aus bevor Mikael Granlund in der 56. Minute den zweiten Treffer für Nashville schoss.

Yannick Weber erhielt 13:09 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz. Roman Josi stand mit 26:57 wieder einmal am meisten im Einsatz, hatte mit sechs auch die meisten Torschüsse für sein Team und ging ebenfalls mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

In der 28. Minute glich Nikita Kucherov zum 1:1 für Tampa Bay aus. Fünf Minuten später schoss Joel Eriksson Ek Minnesota erneut in Führung und zwei Minuten später erhöhte Verteidiger Ryan Suter auf 3:1. Im Schlussdrittel verkürzte Kucherov in Überzahl auf 3:2, trotz 8:4 Torschüsse für die Gäste brachte Minnesota den Sieg über die Distanz.

Kevin Fiala erhielt 13:24 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

San Jose war bei der Parite in Denver chancenlos, Colorado führte dank einem Tor nach 45 Sekunden und drei Sekunden vor Ablauf des Startdrittels mit 0:2 und entschied die Partie mit zwei weiteren Toren bis zur 33. Minute.

Timo Meier kassierte im Schlussdrittel zuerst eine kleine Starfe und dann eine zehn Minuten Strafe nach einer Auseinandersetzung mit Kadri. er verteilte vier Checks, schoss viermal aufs Tor, erhielt 15:10 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 3 - Bilanz.

Weitere Resultate

Vancouver Canucks - Arizona Coyotes 3:1

Dallas Stars - Buffalo Sabres 1:4