AHL: Erfolgreiche Schweizer

Sonntag, 12. Februar 2017, 06:57 - Maurizio Urech

Kevin Fiala gewann mit den Milwaukee Admirals 4:3 zu Hause gegen die Chicago Wolves. Joel Vermin besiegte mit den Syracuse Crunch 5:2 die Rochester Americans vor eigenem Publikum. Mirco Müller gewann mit den San Jose Barracuda 4:3 nach Verlängerung auswärts gegen die Bakersfield Condors. Denis Malgin verlor mit den Springfield Thunderbirds 1:2 das Heimspiel gegen die Utica Comets. Christoph Bertschy unterlag mit den Iowa Wild 3:4 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die Grand Rapids Griffins.

Zur zweiten Drittelspause stand das Spiel 1:1 Unentschieden. Im Schlussdrittel ging Milwaukee in Führung bevor die Gäste die Partei mit zwei Toren innert 79 Sekunden drehten. Im Endspurt machte es Milwaukee besser zwei Treffer innert zwölf Sekunden.

Kevin Fiala konnte sich den zweiten Assist beim 3:3 Ausgleich in Überzahl in der 57. Minute gutschreiben lassen, er schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Syracuse entschied die Partie mit zwei Treffern im Schlussdrittel, nachdem man furios gestartet war und schon nach vier Minuten mit 2:0 führte.

Joel Vermin kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz.

Bakersfield führte nach 21 Minuten bereits mit 3:1, San Jose glich bis zur 42. Minute zum 3:3 aus und entschied die Partie in der 63. Minute.

Mirco Müller konnte sich den zweiten Assist beim 1:0 von San Jose in der vierten Minute notieren lassen und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Das Schlussresultat in Springfield stand schon nach 18 Minuten fest.

Denis Malgin kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Die Gäste gingen dreimal in Führung, dreimal schaffte Iowa den Ausgleich. Die Gäste gewannen das Penaltyschiessen in Runde vier.

Christoph Bertschy konnte sich je einen Assist bei den Toren zum 1:1 und 2:2 gutschreiben lassen und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.