NHL: Heimsieg für Nashville

Montag, 27. Februar 2017, 02:16 - Maurizio Urech

Nach einer spektakulären und im Mitteldrittel verrückten Partie bezwangen die Nashville Predators die Edmonton Oilers mit 5:4.

Zwei Treffer innert 28 Sekunden lancierten die Partie. Ellis schoss Nashville in Überzahl in Führung, McDavid glich für die Gäste aus. In der 15. Minute nutzte Nashville die zweite Überzahl zum 2:1, Forsberg traf nach einem genialen Backhand-Pass von Neal.

Im Mitteldrittel traf Fiddler nach einem Vorstoss von Josi zum 3:1, dann kassierte Nashville eine Strafe nach einem Wechselfehler und Lucic traf nach dem Zuspiel von McDavid zum 3:2. In der 36. Minute traf Wilson zum 4:2, doch weil die Scheibe sofort aus dem Tor sprang wurde die Partie nicht sofort unterbrochen und Smith kassierte eine Strafe, die Letestu zum 4:3-Anschlusstreffer ausnützte und 60 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels traf Eberle zum 4:4.

Im Schlussdrittel kassierte Edmonton eine Strafe nach 14 Sekunden, Arvidsson traf nach einem weiteren Backhandpass von Neal zum 5:4. Doch es passte zu diesem Spiel das Edmonton die Coach's Challenge nahm, nach diversen Minuten wurde das Tor gegeben. In der Schlussphase hatte Edmonton diverse Chancen zum Ausgleich. Als man ohne Goalie spielte rettete Verteidiger Ellis mit dem Stock auf der Torlinie für seinen geschlagenen Goalie.

Kevin Fiala blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor, beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 12:34, genauso wie Yannick Weber mit zwei Torschüssen und einer Eiszeit von 13:49. Roman Josi erhielt mit 23:55 die zweitmeiste Eiszeit und konnte sich auch noch den zweiten Assist beim letzten Treffer von Nashville gutschreiben lassen, er blockte einen Schuss und schoss selber dreimal aufs Tor.

Weitere Resultate:
Dallas Stars - Boston Bruins 3:6
Carolina Hurricanes - Calgary Flames 1:3
New York Rangers - Columbus Blue Jackets 2:5
Chicago Blackhawks - St. Louis Blues 4:2
Florida Panthers - Ottawa Senators 1:2
Arizona Coyotes - Buffalo Sabres 3:2